Handball

Meldung

Handball /

F1: Punktgewinn gegen Tabellenführer!

TSV Köngen vs. HC Schm/Oeff    28 : 28 

 

Da wäre mehr drin gewesen! Köngen muss sich nach starker Leistung im ersten Durchgang am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben.

"Wir haben nichts zu verlieren", so die Worte von Köngens Trainer Martin vor der Partie gegen den Tabellenführer aus Schmiden. Diese Einstellung schien seine Mannschaft verinnerlicht zu haben, denn bereits nach sechs Spielminuten hatten sich die Damen aus einer gut stehenden Defensive heraus die erste Führung von 5:2 erarbeitet und die Gäste sahen sich gezwungen, ihre erste Auszeit zu nehmen. Mit Erfolg - denn die Gegenreaktion der Gäste nach der kurzen Unterbrechung waren gleich zwei Treffer in Folge. Beirren ließen sich die Köngenerinnen davon jedoch nicht, sondern spielten mit einer weiterhin stabilen Defensive als Grundlage ihre Chancen im Angriffspiel konsequent heraus. Dies gelang den Damen in dieser weiteren Spielphase so gut, dass sie sich bis zum Halbzeitpfiff einen Vorsprung von 18:13 erspielt hatten. 


Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Hälfte war die Zielsetzung für den zweiten Durchgang klar -  anknüpfen an der guten Leistung des ersten Durchgangs und sich egal was kommt, nicht aus dem Konzept bringen lassen. Leider gestaltete sich der Beginn der zweiten Hälfte alles andere als gut. Die Gäste markierten gleich drei Treffer in Folge und dieses Mal war es Köngens Trainer, der sich sechs Minuten nach Wiederanpfiff gezwungen sah, seine Auszeitkarte zu zücken. Eine wahrhaft spannende Endphase bekamen die Zuschauer anschließend zu sehen, denn auch wenn Köngen immer wieder die Nase vorn behielt, ließ sich Schmiden nicht abwimmeln und erkämpfte sich mit einem abschließenden 7m-Treffer ein Unentschieden von 28:28.


Nach einem spielfreien Wochenende gastieren die Köngenerinnen am 26.03 um 15.00 Uhr bei den Damen des TV Reichenbach. 


TSV Köngen: A. Rehm, S. Geiß (im Tor); B. Rehm (1), Panne (3), Kiedaisch (6), Luxenhofer (5/4), Klein, Hagelmayer (2/1), G.Mitranic (4), C. Waalkens (2/2), Klingler (4), Hiller, Thomaser (3), Allmendinger 


HC Schmiden/ Öffingen: Schedler, Steiner (6), David (3), Jerger, Hoffrichter, Zeidler (1), Ugele (4), Pott, Richter (1), Bürkle (7/1), Kienzlen (5), Ademaj, Rieger, Dehmel (1)