Frauen 1: Pflichtsieg gegen Zizishausen

TSV Zizishausen – TSV Köngen 26:40 (13:17)

Nach der am Ende deutlichen Niederlage gegen den TV Reichenbach in der Vorwoche stand nun ein richtungsweisendes Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Zizishausen an. Gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten und Aufsteiger aus der Landesliga war ein Sieg Pflicht, um nicht weiter in hintere Tabellenregionen zu geraten.
Zizishausen erwischte den besseren Start in die Partei und konnte mit 1:0 (1. Minute) beziehungsweise 2:1 (3. Minute) in Front gehen. Eine Zweiminutenstrafe der Heimmannschaft konnte genutzt werden, um sich eine 2:5- Führung herauszuspielen.  Ein vergebener Siebenmeter und eigene Zeitstrafen auf Köngener Seite sorgten dafür, dass der Vorsprung vorerst nicht weiter ausgebaut werden konnte (4:7, 14. Minute). Durch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr gelang es den Zizishäusenerinnen, sich offene Wurfchancen zu erspielen. Dank einer starken Jennifer  Swierczek im Tor konnten die „Schnaken“ nicht weiter als auf drei Tore verkürzen (11:14, 26. Minute). Mit einer 13:17- Führung ging es in die Halbzeitpause. Die Mannschaft um Trainer Tim Wagner war sich einig, dass dieser Spielstand nicht dem tatsächlichen Leistungsunterschied der beiden Mannschaften entspricht und man sich in den folgenden 30 Spielminuten noch deutlicher absetzen wollte.
Dementsprechend motiviert starteten die Grünen in die zweite Halbzeit. Beim 14:20 (34. Minute) durch Anna-Lena Klingler betrug der Vorsprung erstmals sechs Tore. Zwar verkürzte das Team des TSV Zizishausen nochmals auf 17:21 (36. Minute), aber die Grünen ließen sich davon nicht beirren. Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Spielen ließ man deutlich weniger Torchancen ungenutzt, weshalb man sich weiter absetzen konnte (20:29, 44. Minute). Auch die nun folgende doppelte Manndeckung der „Schnaken“ brachte die Köngenerinnen nicht aus dem Konzept. Chiara Stuttfeld konnte in der 48. Minute zur erstmaligen Zehn-Tore-Führung einnetzen (48. Minute). Dank eines 4:0- Laufs stand schließlich ein deutlicher 26:40 - Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Kommendes Wochenende ist die erste Damenmannschaft des TSV spielfrei, ehe am Mittwoch, den 31.10,  die nächste Pokalrunde gegen den Landesligisten TG Nürtingen 2 ansteht. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr in der Theodor- Eisenlohr- Halle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!

TSV Köngen: Rehm, Swierczek; Panne (10/1), Stuttfeld (6), Widmann (2), Derad, Rapp (3), Klein, Hagelmayer (2/1), Mitranic (5), Klingler (6), Thomaser (6), Remsing
TSV Zizishausen: Nagel, Schietinger, Reinl (2), Müller, Noack (1), Binder, Grübl (6), Klaric (3), Lehner (1), Watz, Tisler (6/3), Bauer, Knecht (1), Höck (6/2)
Zeitstrafen: Stuttfeld (2), Widmann, Hagelmayer, Thomaser, Remsing (TSV Köngen)/ Schietinger, Reinl (2), Lehner, Bauer (TSV Zizishausen)
Siebenmeter: Köngen (3/2);  Zizishausen (6/5)