Frauen 1: Stark gekämpft gegen Tabellenführer

TV Reichenbach – TSV Köngen 26:22

Der TSV Köngen zeigte gegen den Tabellenführer eine starke Leistung. Die Abwehr stand kompakt und erschwerte es den Damen des TV Reichenbachs Tore zu erzielen. Jedoch war die Chancenauswertung im Angriff sehr schwach. Durch leichtsinnige Fehler und fehlende Konzentration mussten sich die Köngenerinnen am Ende mit 22:26 (10:14) geschlagen geben.
Am vergangenen Samstagabend waren die Köngenerinnen beim TV Reichenbach zu Gast, welcher zu diesem Zeitpunkt auf dem ersten Platz der Württembergliga Süd rangierte. Leider musste der TSV in dieser Partie neben Thomaser und Mitranic auch auf Remsing und B. Rehm verzichten. Nichts desto trotz stand erneut Mona Reinhardt zur Verfügung, welche der Defensive den Rücken stärkte.
Der Anfang verlief zugunsten der Damen in Grün, indem diese direkt mit zwei Toren in Führung gingen. Die Reichenbacherinnen ließen aber nicht lange auf sich warten und erzielten rasch den Ausgleichstreffer (3:3, 6. min). Dies sollte der letzte Ausgleich für diese Partie sein, denn von nun an behielten die Gastgeberinnen die Nase vorn. Durch die kompakte und gut funktionierende Abwehr der Köngenerinnen gelang es den Reichenbacherinnen jedoch nicht, die Führung weiter auszubauen. Verhindert wurde dies vor allem von dem Mittelblock der Köngener Defensive, welcher an diesem Tag eine starke Leistung zeigte und um jeden einzelnen Ball kämpfte. So schaffte es der TV Reichenbach zur Halbzeit hin lediglich, sich einen Vier-Tore-Vorsprung aufzubauen. Problematisch zeigte sich allerdings das Angriffsspiel der Köngenerinnen, welches an diesem Abend von unkonzentrierten Angriffen und einer mangelhaften Chancenauswertung geprägt war. So verabschiedete man sich mit 14:10 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Trotz schnellen Treffern nach der Pause durch Rapp und Stuttfeld, schaffte es der TSV nicht, die Führung der Reichenbacherinnen zu verringern. Das war besonders ärgerlich, denn die Abwehr der Köngnerinnen zeigte sich nach wie vor sehr stark. Ganze elf Minuten schaffte es der TV Reichenbach nicht, den Ball im Köngener Tor unterzubringen. Auch Torhüterin Jennifer Swierczek spielte in dieser Phase eine entscheidende Rolle.
Diese torlose Zeit erkannte auch der Reichenbacher Trainer und nahm in der 51. Minute seine erste Auszeit. Wenige Minuten später musste jedoch auch Wagner eine Auszeit nehmen, um seine Mädels nochmals zu motivieren und zu puschen. Jedoch kam der TSV nicht über die magische 4-Tore-Grenze hinweg und musste sich so am Ende mit 26:22 geschlagen geben.
Zusammenfassend muss man für diese Partie leider das Köngener Angriffsspiel bemängeln, welches an diesem Tag nicht ausreichend aggressiv und treffsicher war.
Deshalb wird daran fleißig gearbeitet um nächste Woche, in der Partie gegen die Nachbarn aus Zizishausen, als Sieger vom Platz zu gehen. Der TSV empfängt diese am Sonntag, um 15:00 Uhr und freut sich bereits heute auf zahlreiche Unterstützung!
TSV Köngen: A. Rehm, Swierczek (im Tor), Panne (6), Stuttfeld (3), Widmann (2), Derad (1), Rapp (3/1), Klein (1), Hagelmayer (1), Reinhardt, Klingler (5), Fuß.