Frauen 2: Doch keine goldene Ananas

TSV Dettingen/Erms – TSV Köngen 20:22 (7:10)

Nachdem man sich im letzten Heimspiel gegen den TB Neuffen 2 geschlagen geben musste und damit unglücklich auf den 7. Tabellenplatz abrutschte musste ein Sieg her, um noch ein positives Punktekonto halten zu können.
Wie auch schon im letzten Spiel musste man den Weg nach Dettingen ersatzgeschwächt antreten. So standen lediglich 9 Feldspieler und ein Torhüter zu Verfügung. Doch wie unsere Nummer 11 in der Ansprache noch einmal deutlich machte, war an aufgeben nicht zu denken. Denn meistens sind die Spiele mit wenigen Spielern die, an denen jeder an sich wächst und über seine Grenzen hinauswächst.
Das Spiel startete relativ verhalten, so musste man sich erstmal an den Ball gewöhnen und auch der Torabschluss lies zu Wünschen übrig. So glich der Spielstand in der 20. Minute (3:6) eher einem Fußballspiel als einem eigentlichen Handballspiel. Auch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kam man nicht über ein 7:10 hinweg.
Durch eine motivierende Ansprache unseres Trainers und das zusammensammeln von letzten Kräften startete man in die zweite Halbzeit. Durch eine immer besser agierende Abwehr und eine immer stärker werdende Anja im Tor hinderte man Dettingen/Erms daran, den Rückstand aufzuholen (9:14; 40. Min.). Aber wie so oft schlichen sich auch bei uns immer wieder leichtsinnige Fehler ein, sei es das Abwerfen des Torhüters oder durch Unstimmigkeiten in der Abwehr, dies hatte zur Folge, dass Dettingen/Erms in der 50. Min. auf ein 16:17 herankam. Nun hieß es Ruhe bewahren und sich auf seine eigenen Stärken zu vertrauen. So agierte die Abwehr nochmals deutlich aggressiver und auch im Angriff wurden die Chancen besser genutzt, sodass man sich am Ende mit einem hart erarbeiteten Arbeitssieg (19:21) aus Dettingen/Erms verabschiedete.
Nun heißt es Kräfte sammeln um in drei Wochen mit alter Stärke und nahezu vollbesetztem Kader die letzten Spiele der Saison erfolgreich zu absolvieren.
Es spielten: Pucher; Stuttfeld (5/1), Schickfluß (1), Essig (6/1), Ege (1), Hagelmayer, Haußmann, Zimmermann (5), Münzenmaier (4)