Frauen 2: Ein erfolgreicher Start in die neue Saison

TSV Neckartenzlingen - TSV Köngen 26:26

Der Start in die neue Saison ist nach dem verpatzten Pokalspiel geglückt. Gegen Neckartenzlingen gab es ein mehr als verdientes Unentschieden (26:26) und damit den ersten Punkt für die Damen 2 in der neuen Saison.
Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen. Doch durch die aggressiv aufgestellte Abwehr von Neckartenzlingen schlichen sich bei uns einige individuelle Fehler ein, so dass der Abschluss nicht immer optimal war. Dies führte zum Halbzeitstand von 15:17.
Hoch motiviert wurden nach der Pause die Chancen besser genutzt, das Spiel auszugleichen und sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch die Freude dauerte nicht lange an, denn durch fehlende Absprachen zog Neckartenzlingen wieder an uns vorbei (25:23).
Die letzten 10 Minuten hatten es dann in sich. Aus einem 3 Tore Rückstand (26:23) wurde über eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch die Willenskraft, das Spiel noch zu drehen noch ein hochverdientes Unentschieden (26:26).
Die Freude war nach den 60 Minuten riesen groß. Sicherlich ist nicht alles perfekt gelaufen aber wir sehen insgesamt positiv in die Zukunft und konnten uns im Vergleich zum Pokalspiel deutlich steigern. Das nächste Spiel kann somit kommen!
Es spielten: Leni (1), Miri (6/4), Pia (5), Nadine (2), Ronja (4), Vero (1), Paula (1), Melanie (1), Alisa (5), Marie, Anke, Jessy