Frauen 2: Ein Kampf ohne Happy End

TSV Köngen – TSV Dettingen/Erms 24:28 (12:10)

Nach einer 2-wöchigen Spielpause stand für die Frauen 2 am Samstag das nächste Heimspiel an. Diesmal wollten wir Dettingen/Erms beweisen, dass man uns nicht unterschätzen soll.
Hoch motiviert und mit einem klaren Ziel vor Augen starteten die Frauen 2 in das Spiel. Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen (8:7). So konnten man die Dettinger gleich unter Druck setzten. Durch unsere gut funktionierende Abwehr war es für die Gäste schwer einfache Tore zu werfen. Sodass dank der guten Torhüterleistung Konter möglich waren, die auch erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen wurden. So ging man mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause (12:10). Nun hieß es bloß nicht die Konzentration verlieren, da es nahe lag, dass Dettingen die Abwehr umstellt.
Die zweite Halbzeit verlief anfangs wieder relativ ausgeglichen (19:14), doch es traten immer mehr Unstimmigkeiten auf, sei es fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters oder aber auch Absprachefehler. Sodass Dettingen Tor für Tor aufholen konnte und zum 20:20 ausglich. Doch es kam noch schlimmer, auch das Pech verfolgte uns nun. Sodass wir plötzlich total überrumpelt wurden und es nicht mehr schafften den Rückstand aufzuholen. So verlor man noch mit 24:28. Nun heißt es Kopf hoch und volle Konzentration auf das nächste Spiel. Außerdem wünschen wir Alisa eine gute Besserung und dass sie uns bald wieder zu Verfügung steht.