Frauen 2: Ein Punkt im letzten Heimspiel der Saison

TSV Köngen 2 – HSG Ebersbach/Bünzwangen 2: 21:21 (7:9)

Am Sonntag morgen traf man sich zum letzten Heimspiel der Saison zu ungewohnter Zeit. Nachdem man zusammen frühstückte ging es um Punkt 11:00 Uhr mit dem Spiel los. Da man das Hinspiel deutlich mit 23:32 gewinnen konnte stand heute wieder ein Sieg auf dem Programm.
Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich klar abzusetzen (5:3). Doch immer mehr Unstimmigkeiten in der Abwehr aber auch im Angriff traten auf. Seien es Absprachefehler, fehlender Kontakt oder fehlendes Tempo. So glich das Spiel aus Köngener Sicht einem Standhandballspiel.
Es gelang uns an Ebersbach/Bünzwangen dran zu bleiben und mit einem zwei Tore Rückstand (7:9) in die Pause zu gehen.
In der Pause hieß es Ruhe bewahren, Kopf frei bekommen und die nächsten 30 Minuten zu kämpfen.
Motiviert und mit klarem Ziel ging es in die zweite Halbzeit. Doch schnell musste man den ersten Dämpfer einstecken. So konnte Ebersbach/Bünzwangen die Führung immer weiter ausspielen (10:15) ehe man durch einfache Ballgewinne und schön herausgespielte Tore den Anschluss wiederfand und sich mühsam auf ein 18:18 (54.Minute) herankämpfte. Doch die letzten 6 Minuten hatten es dann nochmal in sich. Ebersbach/Bünzwangen legte vor und wir zogen nach. So hatte man am Ende noch 22 Sekunden Zeit zum Ausgleichen und war auch noch in Überzahl. Und wie es das Schicksal wollte gelang uns der Ausgleich (21:21). So konnte man zumindest im letzten Heimspiel der Saison einen Punkt in Köngen behalten.
Am Samstag geht es dann zum aller letzten Spiel nach Weilheim, wo man sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden will.
Es spielten: Bader, Hermann; Bergen (2), Stuttfeld (2), Zoll (2), Brandes (2), Stanko (2), Essig (3), Ege, Hagelmayer (3), Rödl, Münzenmaier (1), Schmauk (4)