Frauen 2: Revanche nicht geglückt

TSV Köngen – TB Neuffen 2 21:27 (10:12)

Am Sonntag war der Tabellendritte TB Neuffen zu Gast in Köngen. Das Hinspiel hatte man nur mit einem Tor verloren, weshalb sich die Damen des TSV durchaus Chancen ausrechneten zu punkten und mit 18:14 das Punktekonto weiter positiv zu halten. Durch die Abwesenheit beider Halblinken und die Verletzung von Pia Brandes musste man personell geschwächt ins Spiel starten, holte sich aber Verstärkung auf den Halbpositionen durch Nadine Schickfluß. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen, bis zum 10:9 in der 27. Minute konnte der TB Neuffen immer auf ein Tor Abstand gehalten werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte der Köngenerinnen etwas nach, weshalb mit einem 10:12-Rückstand die Seiten gewechselt wurden. Die Halbzeitansprache war klar, im Angriff wieder mit Struktur und ohne Hektik spielen. Dies gelang den Damen aus Köngen nur bedingt, sodass Neuffen bereits in der 33. Minute mit 11:15 in Führung gehenkonnte. Von da an liefen die Köngenerinnen stets einem 4-Tore-Rückstand hinterher. In der 48. Minute gelang es Ronja Essig noch einmal auf 17:20 zu verkürzen. In dieser Phase fehlte dann die nötige Gegenwehr, um das Spiel noch einmal offen zu gestalten. Die Damen aus Neuffen konnte ihre Führung weiter ausbauen und am Ende musste sich der TSV Köngen mit 21:27 geschlagen geben. Mit 16:16 Punkten steht man damit momentan auf dem 7. Tabellenplatz. Am Wochenende haben die Köngenerinnen durch einen Sieg gegen Dettingen die Chance ihr Punktekonto wieder positiv zu gestalten.
Es spielten: Hermann, Pucher (beide Tor); N. Schickfluß, Stuttfeld (3), L. Schickfluß (3), Essig (9/6), Hagelmayer (1), Ege, Haußmann (1), C. Schickfluß (1), Münzenmaier (3), Schmauk