Frauen 2: Schmerzhafte Niederlage im Verfolgerduell

HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 - TSV Köngen 2 21:17

Nachdem man sich vergangene Woche ein Unentschieden gegen das TEAM Esslingen erkämpfen konnte, wollte man gegen den nächsten Tabellennachbarn, die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2, wie auch im Hinspiel doppelt punkten. Man war sich jedoch auch bewusst, dass dies kein Spaziergang werden würde, da Ebersbach/Bünzwangen traditionell eine heimstarke Mannschaft ist. Zudem musste man auf Alisa Münzenmaier verzichten, die sich im letzten Spiel eine Fingerverletzung zuzog.
Die ersten Minuten der Partie waren auf beiden Seiten geprägt von individuellen Fehlern und starken Abwehrreihen, sodass erst nach sieben Minuten die ersten Tore erzielt werden konnten (1:1). Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein torarmes und ausgeglichenes Spiel. Die Köngenerinnen fanden kaum Ideen gegen die gut stehende und körperlich agierende Abwehr der Gastgeberinnen. Jedoch konnte man sich auch auf die eigene Abwehr in Verbindung mit der stark haltenden Anja Pucher im Tor verlassen, sodass es mit einem Unentschieden (8:8) in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich zu Beginn ein ähnlich umkämpftes und enges Spiel. Nach 37 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen erstmals einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten (13:10). Den Köngenerinnen gelang es zwar dran zu bleiben und den Rückstand immer wieder auf ein Tor zu verkürzen, aber der Anschlusstreffer zum 18:17 in der 53. Minute sollte der letzte Treffer für die Damen in Grün sein. In einer unglücklichen Schlussphase verlor man dann nicht nur das Spiel, sondern auch zwei Spielerinnen durch Verletzungen.
Jetzt gilt es sich bestmöglich zu erholen, um sich am kommenden Wochenende vor heimischem Publikum für die knappe Hinspielniederlage gegen den TB Neuffen 2 zu revanchieren.
Es spielten: Hermann, Pucher; Stuttfeld (1), L. Schickfluß (3), Essig (5/4), Ege (2), Hagelmayer (1/1), Haußmann (1), Aichele, C. Schickfluß (1), Schmauk, Brandes (3)