Frauen 2: Überzeugender Auswärtssieg beim TEAM

TEAM Esslingen 2 – TSV Köngen 2 17:32

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen 2 bei TEAM Esslingen zu Gast. Nach den starken Leistungen der vergangenen Spiele wollte man auch in diesem Spiel nicht nachlassen und wieder eine konzentrierte und überzeugende Leistung zeigen.

Köngen fand anfangs schwer in das Spiel und hatte viele Ballverluste, wodurch man sich nicht richtig vom Gegner absetzen konnte. Nach einer Auszeit in der 23. Minute (8:11) wurde von den Trainerinnen nochmals deutlich gemacht, dass die zwei Punkte zu holen sind. Ab da konnte Köngen punkten und ging mit einer 10:17 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause blieben die Köngener Damen weiterhin konzentriert und konnten sich durch eine gute Abwehr- sowie Angriffsleistung auf zwischenzeitlich 10:23 (40 Min.) absetzen. Auch die letzten 20 Minuten gestalteten sich nicht gerade einfach aber letztendlich konnten sie den Sieg souverän mit 17:32 nach Hause holen. Am kommenden Samstag spielen die Frauen 2 zu Hause gegen die HSG Ermstal 2.

Es spielten: Annalena Bergen (3), Nadine Schickfluß (13), Linda Rommel (2), Paula Hagelmayer (1), Laura Schickfluß (3), Maike Widmann (3), Lisa Hörnig (2), Celine Schickfluß (1), Alisa Münzenmaier, Anke Hermann (TW), Emma Zimmermann (4)