Frauen 2: Zuhause weiterhin ungeschlagen

TSV Köngen : TSV Dettingen/ Erms 27:25 (12:10)

Bestärkt durch den Sieg gegen die SG Esslingen im Pokal am vergangenen Mittwoch, ging die Mannschaft um Trainer Patrick Weinmann hochmotiviert in die Partie gegen den TSV Dettingen Erms. Das Ziel war klar definiert. Ein deutlicher Sieg sollte her um mit 7:5 Punkten in der Tabelle dazustehen.
Der TSV Köngen erwischte einen guten Start in die Partie und konnte frühzeitig in Führung gehen. Relativ schnell wurde beiden Mannschaften klar, dass der Schiedsrichter in dieser Partie nicht zögerte Verwarnungen und Zeitstrafen zu verteilen. So hatte der TSV Köngen bereits nach 9 Minuten und einem Spielstand von 5:4 2 Zeitstrafen und Verwarnungen gegen sich. Die Mädels aus Köngen ließen sich dadurch nicht weiter unterkriegen und spielten bis zur 26. Minute einen 4 Tore Vorsprung (11:7) heraus. Durch einen guten Lauf des TSV Dettingen Erms konnten diese bis zur Halbzeit auf 12:10 verkürzen.
Den besseren Start in der zweiten Halbzeit legte klar der TSV Dettingen Erms hin. Sodass bereits in der 31. Minute der Ausgleich zum 12:12 auf der Anzeigentafel erschien. Die Köngener Mädels kamen mit etwas Verzögerung auch endlich in der 2. Halbzeit an und konnten durch einen starken Lauf wieder deutlich mit 18:15 (38 Min.) in Führung gehen. Durch viel zu viele liegen gelassene Chancen und vergebene 7m schaffte es Dettingen Erms nochmals zum Ausgleich (19:19) in der 43. Minute. Köngen zog die Time Out Karte und die Ansprache fand gehör. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und so konnten sich die Mädels des TSV Köngen am Ende über einen 27:25 Sieg freuen.
Bis zum nächsten Spiel am 16.11 in Neckartenzlingen bleiben nun einige Wochen Zeit um an Feinheiten in der Abwehr und im Angriff sowie an der 7m Trefferquote zu arbeiten.
Es spielten: Hermann, Pucher (Tor); Bergen (4), Stuttfeld (3), L. Schickfluß (3), Essig (8), Ege, Hagelmayer, Haußmann, Aichele (2), C. Schickfluß, Münzenmaier (3), Brandes (4)