Frauen 3: Keine Chance gegen den TB

TSV Köngen – TB Neuffen 17:25

Am Sonntag empfingen die F3 den TB Neuffen in der heimischen Halle.
Die Partie startete auf Augenhöhe, Köngen stand gut in der Abwehr und verwertete die erspielten Chancen.
Dann ereilte Köngen wieder die „typische Spielphase“, die leider schon so oft den Sieg kostete.
Es läuft einfach gar nichts mehr.
Im Angriff verlor man den Ball und diese Ballverluste wurden mit einem Lauf an Tempo-Gegenstößen bestraft. Im Angriff schafft man es einfach nicht, den Ball im Tor unter zu bringen.
So verstrichen dann einfach mal 20 Minuten, in denen man lediglich durch einen 7m wieder ein Tor erzielte. Mit 6:15 ging es in die Kabine.

Da waren sie wieder...
...eine gute spielende Mannschaft. Die Abwehr steht kompakt und man lässt dem Gegner nur wenig Raum und hält ihn auf Distanz. Im Angriff erspielt man sich durch Spielzüge einfache Torchancen und versenkt das Ding im Netz.
Ohne den Einbruch in der ersten Hälfte hätte Köngen vielleicht wieder punkten können.
So jedoch war der Rückstand einfach zu groß.
Endstand 17:25

Es spielten: Pucher (TW), M.Schäffer (TW), Maisch, Haußmann, Schmuda, Bergen, Mörgenthaler, C.Schickfluß, Lorch, Thomaser, N.Schickfluß