Frauen1: Deutliche Niederlage zum Saisonabschluss

TV 1895 Flien - TSV Köngen 32:24

Am vergangenen Samstag mussten die sich die Grün-Weißen auswärts beim TV Flein mit einem deutlichen Endergebnis von 32:24 geschlagen geben.

Der Start misslang zunächst sodass beim 8:3 in der 11. Minute bereits die erste Auszeit von Ersatztrainerin Nadine Herzog genommen werden musste. Eine 5:1 Abwehr stabilisierte den Rückhhalt und durch mehr Kreisanspiele kam auch das Angriffsspiel besser ins Laufen. Zum Halbzeitstand von 17:14 hatte man sich wieder besser heran gekämpft, jedoch war die erste so wie dann auch die zweite Halbzeit erneut geprägt von technischen Fehlern und überhasteten Pässen. Durch unkonzentriertheiten und mäßige Abschlüsse vom TV Flein konnte man sich dann in der zweiten Halbzeit auf ein 22:22 in der 46. Minute durch Patrizia Hagelmayer herab kämpfen, danach schien es jedoch als wären alle Kräfte gewichen und das Angriffsspiel mitsamt Konzentration ließ erheblich, sodass das Endergebnis deutlich mit 32:24 ausfiel.

Kein schönes Abschlussergebnis für eine durchwachsene Saison in welcher man sich schlussendlich auf einem mittleren Tabellenplatz in der Württembergliga etablieren konnte. Jetzt geht es zunächst in die wohlverdiente Pause. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Fans und Sponsoren die uns fleißig unterstützt haben !

Bis zur Saison 22/23 !