Frauen1, Verbandsliga-Süd: Erfolgreicher Saisonabschluss

MTG Wangen - TSV Köngen 22:31 (10:21)

In Ihrem letzten Saisonspiel bei den Damen der MTG Wangen überzeugen die Köngenerinnen mit einem Endstand von 32:22 (21:10) und beenden damit die  Saison 2021/2022 als erfolgreicher, ungeschlagener Aufsteiger.

Den ersten Treffer der Partie markierte Köngens Thomaser und eröffnete damit diese letzte Begegnung der Saison. Nur wenig später zogen auch die Gastgeberinnen nach und übernahmen bis zur 6. Minute die Führung. Dies sollte dann aber ein Ende haben, denn Köngen konnte nun fünf Mal in Folge erfolgreich einnetzen, sodass die Mannschaften in der 11. Minute auf einen neuen Spielstand von 7:5 blickten und Wangen sich nach dieser Wendung für eine kurze Auszeit entschied. Diese Auszeit konnte den Lauf der Köngenerinnen jedoch nicht stoppen - im Gegenteil - die Damen spielten nun immer freier auf und erzielten aus einer stabilen Defensive heraus schnelle und einfache Treffer. Bis zum Halbzeitpfiff hatte sich die Mannschaft um Trainer Martin einen Vorsprung von 11 Toren erspielt, sodass beim Halbzeitstand von 21:10  dann die Seiten gewechselt wurden.

Den zweiten Durchgang leitete N. Schirnik der MTG ein und bekam daraufhin von Köngens Kiedaisch, Thomaser und Waalkens als Antwort drei Treffer in Folge zum 24:11 (36.). Daran anknüpfend dominierte Köngen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch den weiteren Spielverlauf und zwang die Gastgeberinnen in der 45. Minute beim Stand von 26:14 (45.) nochmal zur Auszeit. Doch auch diese kurze Unterbrechung brachte nicht die gewünschte Wendung mit sich, sodass Köngen mit dem Ertönen des Schlusssignales auf ein zufriedenstellendes Endergebnis von 32:22 blicken konnte.

Mit diesem Spiel ist die Saison 2021/2022 für die Köngenerinnen nun abgeschlossen und der Mannschaft steht eine wohlverdiente spiel- und trainingsfreie Zeit bevor. Ein großer Dank gebührt allen Fans, die die Damen auf Ihrem Weg in die Württembergliga begleitet haben. Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die neue Herausforderung!

MTG Wangen: Hess, Gaus, Wegele, L. Schirnik (2/1), Walser (2), Becker (2), Gabriel (7), Zeiske (4/2), N. Schirnik (1), Schweizer, Rasch, Ferreiro (3)

TSV Köngen: A. Rehm (im Tor); B. Rehm (1), Panne (1), Kiedaisch (8), Dimitrijevic (3), Klein (3), Hagelmayer (1/1), Mitranic (3), Waalkens (6), Thomaser (4), Klingler (2)

Schiedsrichter: Kugler/ Luther (HC Winnenden)

Zeitstrafen: Walser, Zeiske, Rasch, Ferreiro (MTG Wangen); Kiedaisch, Klein, Hagelmayer (TSV Köngen)