Frauen1, Württembergliga: Auswärtsniederlage in Neckarsulm

Sport-Union Neckarsulm 2 - TSV Köngen 25:23

Bittere Niederlage in Neckarsulm für unsere Frauen1. Foto: Wisst

Zur Primetime am Samstag Abend musste die Köngener Frauenmannschaft gegen die Bundesligareserve der Sport-Union Neckarsulm eine 25:23 Niederlage einstecken.

Nach einem ordentlichen Start mit stetigem Schlagabtausch konnten sich die Köngenerinnen bis zum 7:11 absetzen. Dann erfolgte die Auszeit durch die Sport-Union und der Gegner setzte Svenja Mann, welche ebenfalls in der 1. Bundesligamannschaft zum Einsatz kommt, ein und brachte Verunsicherung in die bis dahin stabile Abwehr. Hinzu kamen dann noch teils unglückliche, teils schwer nachvollziehbare, 2Minuten-Strafen, welche es dem Gegner ermöglichten die permanente Unterzahl auszunutzen und zur Halbzeit den Ausgleich zum 11:11 zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich eine fahrige Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, in der der Köngener Angriff nicht mehr recht in Schwung kommen konnte. Die Abwehr konnte sich durch eine Manndeckung auf Spielmacherin Svenja Mann stabilisieren und zum Spielstand von 22:21 erzielte Mitranic den letzten Anschlusstreffer der Partie, jedoch reichten die Kräfte am Ende nicht mehr um die Partie zu Gunsten der köngenerinnen zu drehen und so musste man sich 25:23 geschlagen geben.

Das nächste Spiel ist findet am 04.12 um 15:00 in heimischer Halle statt.

Es spielten: Anna Rehm, Belén Rehm, Miriam Panne 1, Alicia Kiedaisch 5 (1/0), Carolin luxenhofer 1 (1/0), Annika Klein 2, Patrizia Hagelmayer 3 (3/2), Gabriele Mitranic 5, Sophia Geiss, Christina Waalkens 3, Anna-Lena Klingler, Luca-Alisa Hiller, Sophia Thomaser 3, Nora Allmendinger