Frauen2: Klarer Heimsieg gegen die TG Nürtingen 3

TSV Köngen – TG Nürtingen 3 29:22 (14:6)

Am vergangenen Sonntag war die TG Nürtingen zu Gast in Köngen. Ziel war es weiter zwei Punkte mit einem Sieg einzufahren.

Von Beginn an waren die Köngenerinnnen konzentriert im Spiel angekommen. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich bis zur 20. Minute einen 11:4 Vorsprung herausspielen. Durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Gegenstöße konnten sich die Damen aus Köngen Tor um Tor absetzen. Bis zur Halbzeit wurde die Führung weiter auf 14:6 ausgebaut. Nach der Pause tat sich die TG Nürtingen weiterhin schwer. Beim 16:6 in der 34. Minute betrug der Abstand erstmals zehn Tore. Die Köngenerinnen kreierten auf der Gegenseite mit gutem mannschaftlichem Zusammenspiel weiterhin über alle Positionen klare Torchancen. So gestaltete sich das Spiel weiter bis zur 40. Minuten mit 19:10 eindeutig für den TSV Köngen. Zum Schlusspfiff stand es 29:22.

Am 03.12.22 spielen die Frauen des TSV Köngen 2 auswärts um 19:30 Uhr gegen die Damen vom SV Vaihingen.

Es spielten: Marisa Remsing (6), Emma Zimmermann (5), Ronja Essig (5), Laura Schickfluß (4), Paula Hagelmayer (4), Annalena Bergen (3), Norina Stuttfeld (2), Berta Zimmermann, Selina Tsagourias, Cara Hermann, Anke Hermann, Gina Haußmann. Offizielle: Sandra Straß, Veronique Ege, Lisa Hörnig