Freitagabend 20.00: Landesligaspitzenspielderby

Erster gegen zweiten: Denkendorf zu Gast in Köngen

Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht, dass sich Köngen und Denkendorf in diesem Spiel um die Tabellenführung kämpfen. Beide Teams haben ihre Möglichkeiten und Stärken bis jetzt zeigen können. Denkendorf glänzt mit der Kombination aus Kampfgeist und Spielwitz und sind die "Tormaschine" der Liga. Trotz des Unentschiedens am vergangenen Wochenende steht das Team zurecht ganz oben in der Tabelle. Und für dieses Spiel wird Trainer Ralf Wagner sein junges Perspektivteam gut einstellen, Motivation ist genügend vorhanden.

Unsere Köngener sind nicht gut in das neue Jahr gestartet, speziell die Niederlage am vergangenen Wochenende war sehr schmerzhaft, hat aber auch gezeigt, dass es kein Spiel gibt, das nur mit 90% Einsatz und Konzentration gespielt werden kann. Trainer Simon Hablizel kann vermutlich immer noch  nicht auf alle Spieler zurückgreifen, was die Anforderung für die anderen Stammspieler nochmal erhöht. Mit einer guten Abwehrleistung und unseren Torhütern soll der Denkendorfer "Tormaschine" Paroli geboten werden.

Wir erwarten das Spiel des Jahres mit voll besetzten Zuschauerrängen und einem emotionsgeladenen und fairen Spiel.

Wir wünschen uns, dass die Zuschauer ihre Teams anfeuern, aber alles im sportlichen und fairen Rahmen.