Herren1: TSV verkauft sich teuer

HSG Ostfildern – TSV Köngen 30:24 (13:11)

Trotz vieler Verletzter boten die Grün-Weißen dem Tabellenführer aus Ostfildern lange Paroli und können erhobenen Hauptes in die nächsten Spiele gehen.

Zwar fehlten auch auf Seiten der HSG einige Spieler, dennoch gehörte der Start klar den Hausherren, die sich eines Tabellenführers würdig, durch konsequente Abschlüsse schnell auf 7:2 absetzen konnten. Der TSV gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte durch einige Umstellungen beim 9:9 ausgleichen. In dieser Phase gelang es immer wieder den Angriff der Gastgeber zu schwierigen Abschlüssen zu zwingen und selbst ins Tempospiel zu kommen. Leider ließ man jedoch auch die ein oder andere Chance aus, sodass man nicht selbst in Führung gehen konnte. Daher schaffte es die HSG sich bis zur Halbzeit erneut auf 13:11 abzusetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich zunächst das Bild der Ersten fort. Köngen war zwar dran. Ging jedoch zu leichtfertig mit den erarbeiteten Chancen um, sodass Ostfildern sich allmählich weiter absetzen konnte. Nun machte sich auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, wodurch die Gastgeber in ihrer stärksten Phase bis auf 26:19 davonziehen konnten. Der TSV bewies aber Moral und konnte bis zum 30:24 noch etwas verkürzen.

TSV Köngen: Novak, Martin, Selch; Pupin (1), Oberkersch (3), Gänzle (1), Maier, Fuß, Völter (4), Eisele (5/3), Perwög (6), Hagelmayer (2), Müllerschön (2), Werner.