Einblicke aus der männlichen E- und D-Jugend

Jugendhandball beim TSV in Coronazeiten – Wir bleiben am Ball

Abwechslung, Spaß & sportlicher Erfolg

In den vergangenen vier Monaten hat der Jugendbereich der Handballabteilung in Sachen Online-Training viele Erfahrungen gesammelt und sich mittlerweile sehr gut aufgestellt. Woche für Woche haben wir gemeinsam an den Bildschirmen trainiert. Die meisten von uns, ob alt oder jung, mussten sich erst einmal daran gewöhnen - aber getreu dem Motto „Gemeinsam schaffen wir das“ nahm unser Online-Training schnell Form an und die verschiedenen Jugendmannschaften und Trainer*innen tauschten ihre Erfahrungen sowie Tipps & Tricks aus.

Dabei steht das Online-Training nicht nur für Bewegung, Abwechslung & Spaß, sondern in Teilen auch für Challenges – so nehmen unsere E-/D-Jugendmannschaften aktuell an der DHB-Hanniball-Challenge teil, wo unsere überaus motivierten Jungs und Mädels wöchentlich Übungen absolvieren und ihre Ergebnisse teilen. Bei diesem deutschlandweiten Wettbewerb ist die Spannung immer unheimlich groß, wie der Abschluss nach jedem Spieltag ausfällt - auch ein Aspekt, der für die engagierten Sportlerinnen & Sportler wieder ein wenig Normalität vermittelt.

Darüber hinaus war die diesjährige Online-Weihnachtsfeier - inklusive dem gemeinsamen Pizzabacken - ein absolutes Highlight in dieser schwierigen Zeit. Und so blicken wir trotz all der Widrigkeiten doch optimistisch in die Zukunft und freuen uns, dass auch unsere Kids und ihre Trainer*innen das Beste aus der Situation machen und nicht verzagen.