Landesligameister 2020: Unsere Männer steigen auf

Die Saison ist offiziell beendet

Unsere Männermannschaft wurde für eine super Saisonleistung nun doch belohnt. Mit dem Beschluss des HVW vom 22.04. bleibt der TSV Köngen Tabellenführer in der Landesligastaffel 2, gewinnt die Meisterschaft und steigt auf. Der HVW hat sich für die Umsetzung der geplanten Strukturrreform entschieden und die Verbandsliga wird eingeführt. Damit spielt Köngen in der Verbandsliga, in die auch die SG Ober-/Unterhausen, der TSV Denkendorf und das TEAM Esslingen mit aufsteigen. Gratulation an euch und wir freuen uns auf ebenso spannende Spiele wie in der vergangenen Saison.

Weitere Aufsteiger in die Verbandsliga aus dem Bezirk sind der TV Reichenbach und der VFL Kirchheim. Aus der Württembergliga kommen die SG Hegensberg/Liebersbronn und die HSG Ostfildern als Teams aus dem Bezirk in die neue Verbandsliga. Somit stehen sieben Teams aus dem Bezirk in der Verbandsliga und wir hoffen, dass die Aufteilung in die 2 Staffeln die Möglichkeit von vielen Derbys bietet.

Eine Aufstiegsfeier hätte nach normalem Saisonverlauf nach dem letzten Spieltag am Wochenende stattgefunden. Dies ist momentan nur virtuell möglich, aber hier fehlt doch etwas. Wir werden sobald es möglich ist eine Aufstiegsfeier planen, wahrscheinlich aber eher im kleineren Kreis.

Wir sind stolz auf das, was die Jungs um Simon Hablizel und Moritz Eisele erreicht haben.  Und hoffentlich gibt es bald wieder eine Möglichkeit unseren Handballsport zu betreiben.

Für die nächste Saison werden wir einige Verstärkungen und Ergänzungen in unserem Kader haben, was uns positiv für ein Bestehen in der starken Verbandsliga stimmt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bleibt gesund.

Aus Leidenschaft - Handball in Köngen