Im ersten Saisonspiel erarbeiteten sich die Männer 1 einen 25:34 Sieg im Derby gegen den TSV Zizishausen.
Hochmotiviert und mit vollem Elan und voller Bank startete der TSV Köngen in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen gegen den TSV Zizishausen.
Das Team der Grün-Weißen rund um Trainer Dominic Fischer begann die Partie ausgeglichen. Die anfängliche Nervosität konnte schnell abgeschüttelt werden, so sagte auch Dominic Fischer nach dem Spiel. Durch eine gesicherte 6:0 Abwehr, die in der ersten Halbzeit zu immer mehr Ballgewinnen führte, konnten die Köngener das Spiel langsam auf ihre Seite ziehen.
Mit einem Halbzeitstand von 13:16 ging es mit einem 3 Tore Polster für die Köngener in die Kabine.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten sich die Grün-Weißen durch den 7. Feldspieler immer wieder klare Aktionen herausspielen und die Führung weiter ausbauen.
Durch einen glänzend aufgelegten Florian Touet, der an diesem Tag mit seinen 15 Treffern nicht zu stoppen war, konnten die Köngener Tor für Tor davonziehen.
Somit gehen die ersten 2 Punkte mit einem souveränen 25:34 Sieg auf das Köngener Konto.
Weiter geht es nächste Woche mit dem ersten Heimspiel gegen den TSV Bartenbach am Sonntag, den 06.10.24 um 17 Uhr. Dort gilt es wieder anzugreifen und das Können unter Beweis zu stellen.
TSV Köngen: Florian Touet (15), Christoph Müllerschön (6), Philipp Kilian (4), Gian-Luca Pupin (4), Nils Werner (3), Finn Fuß (1), Hannes Hagelmayer (1), David Gramer, Pascal Maier, Levin Schlichter, Max Staiger, Sammy Gotthardy, Tim Nothdurft, Lucas Novak