Männer 2: Klare Verhältnisse gegen Grabenstetten’s Dritte

TSV Köngen 2 - TSV Grabenstetten 3 37:22

Hochmotiviert, ihren Platz an der Tabellenspitze auch in der Rückrunde zu verteidigen, lief unsere Zweite am Sonntag mit einem vollen Kader gegen die Gäste von der Alb auf. Coach Thomaser instruierte sein Team, von vorneherein alles zu geben, um den zahlreichen Zuschauern den Qualitätshandball zu liefern, den sie seit Saisonbeginn von der Mannschaft gewohnt sind. Dies gelang der Mannschaft in der ersten Phase des Spiels auch sehr gut. Unsere 5-1 Abwehr stand sicher und konnte sogar einige Ballgewinne erzielen. Vorne konnte Dani Schmid seine Qualitäten als Rückraumschütze unter Beweis stellen. Aber auch unsere Außenspieler konnten ihr Glück vor lauter Ballgewinnen kaum fassen. Ab der 12. Minute fing sich der Gegner und verkürzte von 10:3 auf 11:7. Dieses Tempo konnten die Gäste aus Grabenstetten allerdings nicht halten, zur Halbzeit stand es schon wieder 21:9.

Die zweite Hälfte begann mit einem Heißhunger auf 40 Tore und einer Umstellung der Abwehr. Unter anderem dank eines neuen Spielzugs, der im Training davor intensiv geübt wurde, und der sich in der Mannschaft großer Beliebtheit erfreut, konnte das Team weiter auf die Leistung der ersten Hälfte aufbauen. Der aufmerksame Beobachter konnte nun allerdings auch einige wenige Ausdauerschwierigkeiten und Niedrigkonzentrationsphasen bei den Köngenern entdecken. Das 30. Tor gelang David Gramer in einer Überzahlsituation mit einem Ball, der ihm eigentlich schon durch die Hände gerutscht war. Trotz unglaublicher 7 Tore innerhalb der letzten sechs Minuten konnte der Hunger nach einem 40. Tor nicht gesättigt werden. Unsere Zweite dankt allen Zuschauern, die in der Halle waren und sie unterstützt haben.

Im Heimspiel diesen Samstag um 18 Uhr müssen sie beweisen, dass sie die Tabellenspitze auch gegen den Drittplatzierten HT Uhingen-Holzhausen 2 verteidigen können.

Es spielten: Sebastian Cholewa (7), Nils Werner (3), Mathias Rieck (1), Noah Shah, Daniel Schmid (8), Finn Fuß (1), Nicklas Essig (5), Luis Diener (2), Max Hohenberger (1), Hendrik Lindner (4), David Gramer (1), Levin Schlichter (4), Kai Martin, Krischan Pfund