Handball

Meldung

Handball /

Verbandsliga-Süd, Männer: Unnötige Derbyniederlage

TEAM Esslingen – TSV Köngen 26:24 (10:10)

In einem zwar nicht hochklassigen aber sehr umkämpften und spannenden Partie vergibt der TSV Köngen zu viele Chancen und unterliegt mit 24:26 beim TEAM Esslingen.

Von Beginn an taten sich beide Mannschaften schwer im Angriff, sodass Tore Mangelware blieben. Allerdings konnte Köngen zunächst immer wieder einen Treffer vorlegen, verpasste allerdings die Gelegenheit mehr Distanz zwischen sich und die Gastgeber zu bringen. Diese konnten daraufhin ausgleichen und selbst mit 6:4 in Führung gehen. Köngen kämpfte sich jedoch noch einmal zurück und konnte selbst durch Hagelmayer auf 9:7 stellen. Die letzten sechs Minuten vor der Pause mussten die Gäste dann in Unterzahl verbringen, konnten jedoch immerhin das Unentschieden in die Pause retten.

Die zweite Hälfte startete dann mit vertauschten Rollen, Esslingen legte immer wieder vor, der TSV zog nach und konnte ausgleichen. Bereits in dieser Phase wurde Esslingens Schlussmann di Vincenzo immer mehr zum entscheidenden Faktor und vereitelte zahlreiche freie Wurfchancen. So auch zwischen der 50. und 54. Minute, was den Gastgebern eine 23:19 Führung ermöglichte. Wie so oft in dieser Saison bewies Köngen jedoch Moral und konnte eine Minute vor Schluss den 24:25 Anschlusstreffer setzen. Doch wieder einmal fiel statt dem Ausgleich das vorentscheidende 26:24, sodass der TSV zum wiederholten mal mit leeren Händen da steht.

TEAM Esslingen: Rehberger, Di Vincenzo; D. David Frohna (2), Adelt (7), Jakob Guhl (2), Braune, Mehlitz (5), Felix Guhl (2), Reitzle (4), Zimmermann, Benedikt Frohna (2), Engelfried-Hornek, Erichs, Drahola (2).

TSV Köngen: Novak, Selch; Oberkersch (4), Gänzle (6), Fuß, Völter (1), Schmid (4), Grimm (2/2), Hagelmayer (4), Müllerschön, Werner (3).

Schiedsrichter: Schüle (Bottwar)/ Keppler (Bottwar)

Zeitstrafen: Frohna, J. Guhl, Reitzle (2) – Gänzle, Völter, Schmid (2), Hagelmayer.

7 Meter: keine – 2/5, Di Vincenzo pariert 2x gegen Gänzle, 1x gegen Grimm

Zuschauer: 250