Männer1, Vorbericht: Abstiegskrimi – die Letzte!

TV Altenstadt – TSV Köngen

Am Sonntag, den 15.05., steht für den TSV Köngen um 17 Uhr in der Michelberghalle Geislingen die letzte Partie der Verbandsligasaison an.
Nachdem vergangenes Wochenende mit dem TSV Denkendorf, der HSG WiWiDo und dem TSV Köngen alle drei noch um den sicheren Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften gewinnen konnten, ist die Ausgangslage unverändert. Ein Sieg bedeutet den sicheren Klassenerhalt, bei allen anderen Ergebnissen wäre man von anderen Mannschaften abhängig.
Daher gilt es ein letztes Mal alle Kräfte zu mobilisieren um noch einmal an die zuletzt gezeigten Leis-tungen anzuknüpfen und die zwei Punkte nach Köngen zu holen. Altenstadt wird dabei mit Sicherheit wieder ein unangenehm zu bespielender Gegner sein. Zwar steht der TVA bereits als Absteiger fest, die letzten Ergebnisse, gerade zuhause, machen aber deutlich, dass von Resignation keine Spur zu sehen ist. So konnte zuletzt Meister Ostfildern ein Punkt abgetrotzt werden und auch gegen Steinheim verlo-ren die Gastgeber nur knapp. Auch im Hinspiel, das Köngen zwar deutlich gewann, gab der TVA nie auf und konnte die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten.
Für den TSV bedeutet das noch einmal sich auf die nötigen Tugenden zu besinnen. Aus einer aggressi-ven und kompakten Deckung heraus gilt es ins Tempospiel zu kommen, um durch einfache Treffer nicht gegen die zupackende Abwehr des TVA angreifen zu müssen.
An dieser Stelle möchte die Mannschaft die Gelegenheit nutzen, sich für die Unterstützung der Fans in den letzten Spielen zu bedanken und hofft, dass auch am Sonntag möglichst viele Anhänger in Grün und Weiß den Weg nach Geislingen finden um sich endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen.