Männer1 Vorbericht: TSV Köngen – VFL Kirchheim

Mund abputzen und weitermachen!

Nach nun bereits zwei unglücklichen und knappen Niederlagen im neuen Jahr bietet sich im dritten Derby des noch jungen Jahres zuhause gegen den VFL Kirchheim die Chance es besserzumachen.

Die Gäste belegen momentan den 5. Tabellenplatz und konnten zuletzt gegen Reichenbach gewinnen. Auch in Hinspiel konnte sich Kirchheim in einer zunächst ausgeglichenen Partie nach der Pause absetzen und deutlich gewinnen, größter Gegner der Grünen war dabei wie zuletzt in Esslingen die Chancenverwertung.

Dennoch gilt es aufseiten des TSV weiterzumachen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.  Vielmehr sollte wieder etwas mehr Lockerheit zurückkehren, da die Favoritenrolle bei den Gästen liegt, kann man auch etwas befreiter aufspielen und sich hoffentlich mit zwei Punkten belohnen.

Gerade in dieser schwierigen Phase hofft die Mannschaft wieder auf die Unterstützung ihrer treuen Fans, also kommt am Samstag um 20 Uhr in die Burgschulhalle und helft uns beim Projekt Klassenerhalt.