Handball

Meldung

Handball /

Männliche C: Beide Teams empfangen zum Saisonstart die SG Untere Fils

TSV Köngen 1 - SG Untere Fils 1 22:29 /// TSV Köngen 2 - SG Untere Fils 2 13:24

Am vergangenen Sonntag hatten unsere beiden männliche C-Jugendmannschaften ihr 1. Spiel in der Saison 2022/23. Beide Teams mussten vor heimischem Publikum gegen die Teams der SG Untere Fils antreten. Bei der C2 sahen die Zuschauer in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, starker Rückhalt in der Mannschaft war hier unser Torhüter Samuel Dieterich. Nach den ersten 25 Minuten stand es 10:12 für die SG Untere Fils 2. Am Anfang der 2. Halbzeit verschaffte sich unser heutiger Gegner den entscheidenden Abstand, mit 5:1 Toren bis zur 30 Minute, vergrößerte sich der Vorsprung auf 11:17. Am Ende gewannen die körperlich stärkeren Spieler der SG Untere Fils das Spiel verdient mit 13:24.

Die C1 Mannschaften von Köngen und der SG Untere Fils spielten anschließend ihr 1. Spiel in der Bezirksliga. Auch in diesem Spiel war es bis zu 21 Minute eine ausgeglichene Partie, die SG konnte sich erst am Ende der 1. Halbzeit mit einem 6:2 lauf, absetze und mit 13:17 in die Halbzeit gehen. Zum Beginn der 2. Halbzeit verringerten wir den Vorsprung auf 2 Tore, spielentscheidend war dann aber eine 2Min Zeitstrafe für die SG Untere Fils. In dieser Phase konnten wir nichts mit dem Vorteil der Überzahl anfangen und bekamen obendrauf 4 Gegentore. Endstand nach 50 Minuten 22:29. Kopf hoch, es kommen auch noch andere Gegner.

Für die C2 spielten: Samuel, Luca, Lias, Theo, Cedrik, David, Tobias, Oliver, Joshua

Für die C1 spielten: Niklas, Silas, Ole, Luis L, Liam, Felix, Luis J, Marian