Der TV Plochingen überwältigt den TSV Köngen daheim mit 31:27 (16:14). Patrick Schuler vom TV Plochingen war der erfolgreichste Torschütze mit 12 Treffern. Der TV Plochingen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Sieg zuhause.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Köngen nach 12 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (8:9) führte und auf 10:13 sich absetzte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mussten unsere Jungs einen 6:0 Lauf der Gastgeber hinnehmen und der TV Plochingen konnte mit einer Führung von 2 Toren (16:14) in die Pause gehen.
Zu Beginn der 2.Halbzeit waren die Köngener nicht mit der richtigen Einstellung im Spiel und lag mit 20:14 zurück. Köngen änderte die Deckung schaffte es aber nicht den Rückstand aufzuholen und lag meist mit 3 Toren zurück und konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 31:27.
Der TSV Köngen hingegen trifft am kommenden Samstag auf das starke Team von Rot-Weiss Neckar. Hier ist der Anpfiff nächsten Samstagmittag um 16:30 Uhr vor heimischem Publikum in Köngen.
TSV Köngen: Mats Schöll (7), Florian Blawidt (6), Tristan Paul Hurst (6), Leon Winterling (4), Malte Lentzen (2), Tobias Schnaidt (2), Maximilian Bunzel, Jan Schulz