Männliche C: Staffelsieg in trockenen Tüchern

TSV Köngen - TV Altbach: 28 – 20

Am vergangenen Samstag waren die Jungs vom TV Altbach zu Gast. Nach der schwachen Leistung vom vorigen Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. Leider fanden unsere Jungs nur schwer ins Spiel und lagen nach kurzer Zeit schon 1:4 zurück. Doch durch einen 4 Tore-Lauf konnte der Anschluss wieder hergestellt werden. Leider fand unsere Abwehr in der ersten Hälfte keine Mittel gegen den schnell agierenden Angriff der Gäste. Eine gute Köngener Torwartleistung verhinderte Einiges. Auch im Angriff lief es nicht wie geplant, allzu oft wurde überhastet der Abschluss gesucht oder das Alu vereitelte das „Einnetzen“. So ging es  mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfe begann schwach.  Erst ein Wachrütteln und eine entsprechende Auszeitansage von Trainer Hannes ließ die Jungs aufwachen. Ab diesem Zeitpunkt agierte die Abwehr zugreifend und zwang den Gegner zu Fehlern, welche durch Gegenstöße verwertet werden konnten. Auch im Angriff konnten durch schöne Spielzüge wie auch durch coole Einzelaktionen Tore erzielt werden. Tor um Tor zogen die Gastgeber davon und machten somit den Sack zu und sicherten sich im vorletzten Spiel mit diesem 28:20 Sieg den ersten Platz in der Staffel.
Gratulation der Mannschaft und Trainer Hannes zu diesem tollen Erfolg.
Es spielten: Luca, Joris, Yannik, Jannes, Tim G., Lasse H., Leon, Janik, Tim H., Lasse E., Finn