Männliche C1: Souveräne Qualifikation für die Bezirksliga

C2 tritt in Kreisliga an

Am 26. Mai stand die Bezirksliga Qualifikation der erste Mannschaft der männlichen C-Jugend des TSV Köngen in Ostfildern-Ruit an. Insgesamt war es ein starker Auftritt unserer Jungs, die von Spiel zu Spiel immer besser wurden. Es wurden pro Partie 25 Minuten gespielt. Das erste Spiel gegen JANO Filder 4 gewann man mit 11:20, das Spiel gegen die SG untere Fils 2 mit 7:21, das Spiel gegen den TSV Weilheim sogar mit 8:28. Die letzte Partie gegen den SV Vaihingen wurde nicht  angepfiffen, da der Gegner im Voraus und nach Absprache nicht angetreten ist. Die guten Auftritte der Mannschaft lassen auf eine starke Saison hoffen. Es spielten: Niklas Töpler, Philipp Eisele (2), Liam-Fynn Weber (11), Felix Müller (4), Luis Johannsen (2), Ole Damaschke (18), Luis Luley (11), Yurij Nakaso (21)

Ebenfalls am 26. Mai durften sich die mC2 für die kommende Saison qualifizieren, die Jungs hatten ihr Quali-Turnier in Nürtingen. Im 1. Spiel gegen den TSV Deizisau, hatten unsere Jungs so ihre Schwierigkeiten mit dem Ball – dieser wollte nicht ins gegnerische Tor. Im Spiel 2 und 3 gegen RW Neckar und Wolfschlugen, waren die Verhältnisse klar – hier gab es für die Köngurus nichts zu holen. Im 4. Spiel gegen HeLi wollten wir punkten, jedoch hatten wir auch hier so unsere Probleme im Angriffsspiel. Spiel 5 war unsere beste Partie an diesem Tag, die Mannschaft kämpfte gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen über die ganzen 20 Minuten. Am Ende ging dieses Spiel unentschieden aus, dadurch spielt die Mannschaft in der Saison 22/23 in der Kreisliga.

Es spielten: Samuel Dieterich, Luca Haußmann, Selim Yilmaz, Noah Lämmle, Liam Mollitor, Oliver Höhne (1), Cedrik Weinmann (5), Moritz Linder (4), Lias Wiecha (8), David Brömmer (7)