Männliche D: Köngurus starten in die Hauptrunde

Vfl Kirchheim – TSV Köngen 2 22:19 (13:8) /// Team Esslingen – TSV Köngen 13:16 (5:8)

Vfl Kirchheim – TSV Köngen 2 22:19 (13:8)

Die männliche D2 hatte vergangenes Wochenende ihr erstes Spiel der Hauptrunde. Wir wussten schon vor dem Spiel, dass es am Samstag gegen den VfL Kirchheim schwer wird. In der 1. Halbzeit hatten wir einige Male Pech im Angriff, wodurch die Heimmannschaft einen 5 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit erspielen konnte. Die Jungs gaben jedoch nicht auf und blieben immer dran. Am Ende gewann Kirchheim mit 3 Toren. Dies lag hauptsächlich an den beiden guten Schützen aus den Kirchheimer Reihen, die 18 Tore von 22 machten. Unterm Strich war es eine gute Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können für die kommenden Spiele. Kopf hoch!

Es spielten: Tristan, Oliver, Lennart, Mats, Malte, Luca, Kai, David und Joshua

Team Esslingen – TSV Köngen 13:16 (5:8)

Sonntagmorgen 11Uhr Schelztorhalle - für die Jungs eine Premiere in dieser alt würdigen Halle. Es war kalt, eine Wasserpfütze auf dem Spielfeld und hoch motivierte Esslinger als Gegner. Über die ganzen 40 Minuten fanden unsere jungen Köngurus nicht ins Spiel. Das defensive Abwehrspiel der Gegner bereitete den Jungs große Probleme, so dass kein gutes Zusammenspiel zustande kam. Durch einige freie Fehlwürfe und leichte Fehler, konnten wir uns nie deutliche absetzen. Glücklicherweise hat aber unsere Torhüter Niklas viele Würfe gehalten, so dass die 2 Punkte nicht in Gefahr waren. Wir führten das ganze Spiel über immer mit mindestens 3 Toren, so dass wir am Ende trotzdem verdient gewonnen haben.

Jetzt gilt es bis nächsten Sonntag noch an der Chancenauswertung zu arbeiten.

Es spielten: Tobias, Niklas, Leon, Lias, Nils, Theo, David, Joshua, Mats und Malte