Save the Date - VESALIUS CUP 2021

Der 18. VESALIUS CUP findet am 4. und 5. September 2021 statt

Die mittlerweile 18. Auflage des legendären Köngener Handball-Turniers findet dieses Jahr am Wochenende vom 4. und 5. September statt. Wie üblich machen die Herren den Auftakt und treten am Samstag (9.30 - 19.00 Uhr) in der Burgschulhalle Köngen an. Sonntags folgt von 10 bis 17.30 Uhr das Frauenturnier.

Der Spielplan der Herren ist wie in den Vorjahren unheimlich stark besetzt - genauer gesagt, noch nie hat das Teilnehmerfeld durchschnittlich so hoch gespielt. Darüber hinaus wird das diesjährige Turnier mal wieder mit sensationellen Derbys versüßt: Neben dem Favoriten TSV Zizishausen aus der BWOL spielen mit dem SKV Unterensingen und dem TSV Deizisau gleich zwei Teams aus der Württembergliga mit. Aufgefüllt wird das Teilnehmerfeld durch fünf Verbandsligisten: Der Gastgeber TSV Köngen gibt sich gemeinsam mit der HSG Ostfildern, der SG Hegensberg-Liebersbronn, dem TSV Reichenbach sowie dem TSV Denkendorf die Ehre.

Beim Frauenturnier am Sonntag sind die teilnehmenden Mannschaften nicht weniger verheißungsvoll: Mit TV Reichenbach, SVR Remshalden und SG H"Ku Herrenberg II nehmen gleich drei Württembergligisten die Favoritenrolle ein. Realistische Chancen dürfen sich aber auch die vier Verbandsligisten vom Gastgeber TSV Köngen sowie SC Lehr, TSV Zizishausen und SV Leonberg/Eltingen machen. Und für die großen Überraschungen könnte zu guter Letzt die Landelisga-Mannschaft vom TB Neuffen sorgen. Der Spielplan macht jedenfalls jetzt schon riesig Lust auf feinsten Hallenhandball.

Alle weiteren Infos & aktuelle Hinweise zum VESALIUS CUP findet ihr wie gewohnt auf vesalius.de

Die gesamte Abteilung freut sich unheimlich auf das Turnier und ein Wiedersehen in der Köngener Burgschulhalle!

Bitte beachtet: Aufgrund der Covid19-Pandemie ist noch nicht final geklärt, wie die Zuschauer-Situation sich bis September entwickelt. Darüber hinaus kann es natürlich noch zu Anpassungen kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.