Spielberichte der Jugend

Männliche C auswärts erfolgreich / F-Jugend mit Doppelspieltag

Kantersieg in Vaihingen: Unsere C2-Jugend

Männliche C2: SV Vaihingen 2 – TSV Köngen 2 17:42

Am vergangenen Sonntag hatte die männliche C2 ihr Auswärtsspiel beim SV Vaihingen. Unsere Köngurus traten mit einer vollen Bank und sehr viel Motivation das Spiel an. So sahen die Zuschauer von unserer Mannschaft ein gutes Spiel. Von Anfang an standen wir gut in der Abwehr und konnten einige Tore schön herausspielen. Zur Halbzeit lagen wir dann bereits mit 7:21 in Führung. Im 2. Durchgang konnten die Spieler vom SV Vaihingen mit 3 Toren in Folge ein Zeichen setzen, beim Spielstand von 10:22 waren unsere Jungs allerdings wieder voll da uns liesen nicht mehr viel zu. Mit schnellem Angriffsspiel wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und somit gewannen wir verdient und deutlich mit 17:42. Erfreulich war, dass sich 10 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nächstes Spiel ist am 10.12. zuhause gegen HSG Ole.

Es spielten: Samuel, Luca, Cedrik, Lias, Merlin, Noah, Selim, Oliver, Theo, Yurij, Tobias, David und Leon

Männliche D2: TV Plochingen 2 – TSV Köngen 2 29:11

Letzten Samstag hatten unsere jungen Köngurus der mD-Jugend ein Auswärtsspiel beim TV Plochingen 2. Wir mussten durch krankheitsbedingten Spielermangel, kurzfristig auf einige E-Jugendspieler zurückgreifen. Herzlichen Dank an Samuel, Henry, Manuel und Luca die an diesem Samstag ihr Debüt auf das große Feld feierten – habt ihr Klasse gemacht, jeder von Euch hatte sehr gute Aktionen. Zu Beginn des Spiels sah es für uns gut aus, wir gingen in den ersten 4 Minuten mit 3:0 in Führung – nach 10 Minuten Spielzeit stand es ausgeglichen 4:4. In den folgenden 10 Minuten konnten wir leider unsere Torchancen im Angriff nicht verwandeln, wir stärkten somit den TVP und der Gegner wurde immer sicherer. In die Halbzeit gingen wir dann mit einem Rückstand von 15:5.

Der 2. Durchgang verlief aus unserer Sicht ähnlich wie das Ende der 1. Halbzeit - Ballverluste wurden vom Gegner bestraft und unsere Jungs konnten ihre Torchance nicht verwandeln. Leider war an diesem Tag für die Köngurus in Plochingen nichts zu h9olen. Erfreulich an diesem Tag, es konnten sich fast alle Jungs in die Torschützenliste eintragen. Kopf hoch und gute Besserung an unsere kranken Spieler. Nächstes Spiel ist am 04.12. in Köngen gegen die HSG Ole

Es spielten: Linus, Max, Nils, Nikola, Oskar, Samuel, Henry, Manuel und Luca

Doppelspieltag der F-Jugend

Am vergangenen Samstag spielten sowohl die weibliche F-Jugend als auch die gemischte F-Jugend. Aufgrund von ähnlichen Anpfiffzeiten und krankheitsbedingten Absagen spielten beide Mannschaften mit kleinen Kadern. Für die weibliche F-Jugend ging es am Samstag mit vier Spielerinnen nach Neuffen. Beim Turmballspiel konnten wir uns leider weder im Angriff noch in der Abwehr gegen die starken Neuffenerinnen durchsetzen und verloren somit das Turmballspiel. Im Handball konnten wir lange Zeit mithalten, verloren am Ende jedoch dieses Spiel. Die Mädels gaben jedoch nicht auf, kämpften bis zum Schluss und haben viel Spielerfahrung gewonnen.

Es spielten Marleen, Lina, Neele und Anni.

Am vergangenen Samstag hatte auch die gemischte F-Jugend ihren 3. Spieltag in Altbach. Trotz geringer Spielerzahl gingen wir frohen Mutes in die Altbacher Sporthalle, um dem Gastgeber Paroli zu bieten.

Dieses Mal konnten wir von Anfang an mit sicherem Aufsetzerball und guter Abwehrleistung einige Bälle abgefangen und im Gegenzug zum Torerfolg führen. Auch im Handballspiel haben wir nichts anbrennen lassen und unseren Gegner immer wieder zu Fehlern zwingen können. Unsere mitgereisten Eltern waren ebenso wie die Trainer hellauf begeistert. Macht weiter so.

Es wirkten mit Jonas, Denis, Max, Madita, Emely.