Handball

Meldung

Handball /

Spieltagsvorschau

Männer1 empfangen Lauterstein 2, Frauen1 gegen TG Biberach

Jeder Punkt zählt: Frauen1. Foto:Wisst

Nach der Auswärtsniederlage beim Tabellenführer MTG Wangen stehen unsere Männer in der Verbandsliga mit einem ausgeglichenen Punktekonto (14:14) weiterhin auf einem souveränen Mittelfeldplatz. Am Sonntag um 17 Uhr ist die zweite Mannschaft von der SG Lauterstein zu Gast in der Burgschulhalle. Die Gäste stehen mit 6:22 Punkten mitten im Abstiegskampf – uns dürfte ein heißes Duell erwarten!

Keine einfache Phase für unsere erste Frauenmannschaft (8:16 Punkte) in der Württembergliga. Nach zwei unglücklichen Niederlagen gegen direkte Konkurrentinnen gastiert am Sonntag der Zweitplatzierte von der TG Biberach (17:3) in Köngen.  Allerdings wäre es nicht die erste große Überraschung, die uns unser Team in den letzten Jahren liefert – und kann es trotz der vermeintlich klaren Verhältnisse nur um einen Heimsieg gehen! Anpfiff ist um 15 Uhr.

Für die zweite Männermannschaft steht vermutlich das wichtigste Spiel der Runde an: Am Samstag empfängt unser Team (Platz 2 mit 20:4 Punkten) um 14 Uhr den Erstplatzierten vom TSV Deizisau 2 (20:2 Punkte). Das Aufstiegsrennen in der Kreisliga A geht damit auf seinen Höhepunkt zu.

Unser Männer3-Team (6:12) empfängt am Samstagabend um 20 Uhr ebenfalls die Nachbarn vom TSV Deizisau 3 (13:5). Nach den durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Partien ist für die Mischung aus Jung & Alt Wiedergutmachung angesagt – auch wenn man als klarer Außenseiter in diese Kreisliga-D-Partie geht.

Abgerundet wird der Spieltag durch das Kreisliga-B-Heimspiel unserer Frauen3 (6:12) am Samstag um 11 Uhr gegen den HC Wernau 2 (4:10). Für beide Teams ist es ein 4-Punkte-Spiel gegen den Abstieg; Spannung dürfte demnach auch hier garantiert sein.

Unsere Frauen2 haben dieses Wochenende spielfrei.