Spieltagsvorschau 29. - 30. April 3023

Männer1 in Kirchheim, Frauen1 gastieren in Flein

Sofia Geiß für F1. Foto: Wisst.

Am Samstagabend um 20 Uhr geht beim VFL Kirchheim (14:32 Punkte) für unsere erste Männermannschaft (28:18; Rang 5) eine (für viele überraschend) erfolgreiche Verbandsliga-Saison zu Ende. Krönen kann sich das Team um das Trainer-Team von Mitranic die tollen vergangenen Monate mit einem Sieg beim Tabellen-Zehnten und mit etwas Glück sogar noch zum SKV Unterensingen aufschließen. Wie auch immer das letzte Saisonspiel ausgeht – diese Saison war rückblickend eine der erfolgreichsten, wenn nicht die erfolgreichste im Köngener Männerhandball, worauf jeder einzelne Protagonist verdammt stolz sein darf!

Zeitgleich, ebenfalls 29.4. um 20 Uhr, gastieren unsere Württembergliga-Frauen (16:22 Punkte) beim TV 1895 Flein. Unser Team darf dabei nicht weniger stolz auf das Geleistete sein, als unsere Männermannschaft - wurde der doch der Klassenerhalt frühzeitig gesichert (und somit ebenfalls eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte hingelegt) und mit Trainer Johannes Martin um ein weiteres Jahr verlängert. Die Gastgeberinnen vom TV Flein gelten auf dem Papier zwar als Favorit (23:15); unsere Frauen haben zuletzt aber immer wieder für Überraschungen gesorgt!

Vor dem Männer1-Spiel, um 17.45 Uhr, dürfen auch unsere Männer2 in Kirchheim eine fantastische Kreisliga-A-Saison, die mit dem Aufstieg / Durchmarsch gekrönt wird, beenden. Köngen, Platz 2, geht gegen den Vorletzten als klarer Favorit ins Spiel, und könnte bei einem Patzer von Deizisau sogar noch die Meisterschaft holen.

Am Sonntag gastieren unsere Frauen2 (12:22 Punkte) Punkte um 17 Uhr beim TSV Weilheim (25:9). Da das Team Wolfschlugen 2 und Nürtingen 3 auf Abstand hinter sich lassen konnte, können unsere Frauen frei aufspielen und mit einem Sieg vielleicht sogar noch Vaihingen 2 in der Tabelle kassieren.

Für unsere dritte Männermannschaft geht ebenfalls am Sonntag eine turbulente Premieren-Saison zu Ende. Auch wenn das neu geformte Team nie Chancen hatte, oben mitzuspielen, so hat man sich teils doch ordentlich in der Kreisliga D verkauft und die jungen Wilden konnten wichtige Spielpraxis sammeln. Um 13.45 Uhr geht es bei Ostfildern 3 nochmals um 2 Punkte.