Talentiade: Köngener Nachwuchs überzeugt

Am Samstag fand in der Wernauer Sporthalle die VR-Talentiade mit Köngener Beteiligung statt. Die VR-Talentiade ist ein Projekt zur Talentsuche und -förderung junger Sportler*innen. An diesem Tag konnten die 32 Jungs & 18 Mädels des 2011er Jahrgangs ihr Können im Handballspiel und bei verschiedenen Koordinationsübungen unter Beweis stellen.

Für die jeweils fünf Bestplazierten geht die Reise weiter. Die Handballabteilung freut sich und beglückwünscht ganz herzlich die beiden Köngener Talente, die sich qualifizieren konnten: Nea-Marie Kouba als Erstplatzierte und Joshua Sommer als Drittplazierter! Sie dürfen nun im Oktober zum Verbandsentscheid, um sich dort mit den Besten aus den anderen Bezirken zu messen. Wir wünschen den beiden Nachwuchssportlern weiterhin viel Erfolg!