Trainerfrage bei den Frauen1 geklärt

Johannes Martin verlängert um ein weiteres Jahr

Verlängerung fix: Johannes Martin. Foto: Wisst.

Die Sportliche Leitung hat die Trainerfrage für die erste Frauenmannschaft die kommende Saison geklärt: Johannes Martin, der das Team bereits seit 3 Jahren (1 Jahr Ausfall aufgrund der Pandemie) trainiert, verlängert um ein weiteres Jahr bei unserem Württembergligisten.

Die Zusammenarbeit zwischen Verein, Trainer und Mannschaft wurde von allen Seiten als eng und konstruktiv positiv bewertet. Trotz einiger Höhen und Tiefen in der laufenden Saison konnte in den letzten Spielen ein positiver Trend festgestellt werden: Neben dem Auswärtssieg in Hofen gelangen Köngen gegen die beiden Liga-Favoriten von der TG Biberach und dem HC Schmiden/Oeffingen jeweils ein Unentschieden. Die Mannschaft rangiert mit 12:20 Punkten nach 16 von 20 Spielen aktuell auf Platz 7. Der Klassenerhalt ist damit zwar noch nicht perfekt, die Chancen stehen aktuell jedoch gut.

Voraussetzung für die Verlängerung war, dass ein geeigneter Co-Trainer gefunden wird. Martin Schorr, aktuell noch beim TSV Denkendorf als Co-Trainer der Frauen tätig, wird das Trainerteam ergänzen - aktuell unterstützt Jugendtrainer Steffen Müller noch als Co-Trainer. Außerdem wird Lucas Novak, Torhüter bei Köngens erster Herrenmannschaft, künftig als Torwart-Trainer fungieren.

Der Kader bleibt aller Voraussicht nach komplett zusammen, aber die Kader-Planungen für die neue Saison laufen dennoch auf Hochtouren. Auch die eine oder andere Verstärkung ist nicht ausgeschlossen.

Der Verein, das Team und Johannes Martin sind überzeugt, dass damit die Weichen für eine weitere erfolgreiche Saison in der Württembergliga gestellt sind und freuen sich auf ein weiteres gemeinsames Jahr.