Trainersuche erfolgreich

Alen Dimitrijevic übernimmt die 1. Männermannschaft zur neuen Saison. Ziel ist, das Team in der Verbandliga zu etablieren.

Seit Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Simon Hablizel zum Zweitliga-Team der TG Nürtingen, haben die Köngener Verantwortlichen intensiv nach einem adäquaten Nachfolger gesucht. Mit Erfolg – ein paar Wochen später kann die Abteilungsleitung bereits Vollzug melden: Alen Dimitrijevic wird das Köngener Verbandsliga-Team ab kommender Saison trainieren. „Wir hatten Alen schon mehrmals auf dem Wunschzettel – umso mehr freuen wir uns, dass es nun geklappt hat“, zeigt sich der Sportliche Leiter Toni Thomaser erfreut über die positive Nachricht.

Dimitrijevic ist kein Unbekannter in der Handballregion. Er war in der Vergangenheit bei mehreren Männerteams in der Landesliga und Württembergliga tätig, unter anderem bei Wolfschlugen und in der BW-Oberliga bei Zizishausen. Zuletzt lag sein Fokus auf der Nachwuchsförderung des Jugendbereichs der Jugendspielgemeinschaft Rot-Weiß Neckar (TSV Zizishausen/ TG Nürtingen). Auch diese Arbeit war von Erfolg gekrönt: Unter seiner Regie war RW Neckar erstmals wieder in der Württembergliga vertreten.

Nun schlägt Dimitrijevic in Köngen ein neues Kapitel auf. „Köngen hat eine gute Mannschaft mit einer Kombination von jungen und erfahrenen Spielern, spielt in einer interessanten Liga und hat verlässliche Partner in der Abteilungsführung“, betont Dimitrijevic. Einig ist man sich auch, was die Zielsetzung anbelangt. „Unsere Zusammenarbeit ist auf die nächsten Jahre ausgelegt – wir wollen uns in der Verbandsliga etablieren“, bekräftigt Thomaser das klare Ziel. Köngens sportliche Leitung freut sich auf die Zusammenarbeit und auch das Team ist schon gespannt auf das erste Treffen. Dieses ist geplant, sobald es die Corona-Vorgaben zulassen.