Verbandsliga-Süd, Herren: Vorbericht TSV Köngen – MTG Wangen

Zuhause nachlegen!

Am Sonntag empfängt der TSV Köngen die MTG Wangen um 17 Uhr in der Burgschulhalle. Nachdem mit den ersten beiden Punkten in Vöhringen vergangenen Samstag hoffentlich der Knoten geplatzt ist, gilt es nun möglichst zuhause nachzulegen. Der Gegner ist dabei kein leichter sondern gemeinsam mit der HSG Ostfildern einer der Topfavoriten auf den Meistertitel. Die MTG verfügt über eine gute Mischung aus jungen hungrigen und erfahrenen Spielern und pflegt einen sehr schnellen und technisch anspruchsvollen Handball. Zuletzt bekam dies Nachbar TV Reichenbach zu spüren, Wangen konnte zuhause einen 31:22 Erfolg gegen den TVR verbuchen.

Doch gerade diese spielerische Art des Handballs könnte dem TSV gut liegen. Bereits beim hart erkämpften Auswärtssieg in Vöhringen kehrte im Angriff mit zunehmender Spieldauer die Lockerheit im Angriff zurück und mit dem Gefühl sich nun endlich einmal für die gezeigten Leistungen belohnt zu haben, sollte am Sonntag daran angeknüpft werden. Ausgehend von einer erneut stabilen Defensive gilt es dabei im Angriff wenig Fehler zu machen, um die MTG nicht ins Tempospiel kommen zu lassen.

Um den Aufwärtstrend fortzusetzen hoffen die Grünen am Sonntag erneut auf die Unterstützung ihrer treuen Fans um auch zuhause gemeinsam die ersten Punkte feiern zu können!