Vertragsverlängerung mit Erfolgs-Coach

Sascha Mitranic trainiert auch nächste Saison die Erste Herren-Mannschaft des TSV Köngen

Es war und ist eine nahezu unglaubliche Serie, die die Herrenmannschaft des TSV Köngen in der Verbandsliga Süd seit dem Trainerwechsel Ende Januar hingelegt hat und weiterhin hinlegt. Sah man nach der Hinrunde noch wie ein sicherer Absteiger aus, gewann das Team mit Mitranic ganze 8 von 10 Spiele. Und dennoch ist der Klassenerhalt noch immer nicht in trockenen Tüchern - trotz aktuell 22:24 Punkten, bei noch einem verbleibenden Spiel. Doch die Zeichen stehen jedoch gut und das Team geht konzentriert in die letzte Partie beim TV Altenstadt.

Unabhängig vom Ausgang der Saison sind alle Beteiligten äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit. Die Mannschaft und das Trainer-Team harmonieren hervorragend, der Austausch mit der Vereinsführung ist sehr gut und das Köngener Publikum ist wieder begeistert von ihrer „Ersten“. Und so sind alle Beteiligten froh, dass es nun doch zur Verlängerung kam – ursprünglich wollte Mitranic nur bis zum Saisonende aushelfen. Doch auch er hat die Faszination Handball rund um die Köngener Burgschulhalle intensiv wahrgenommen; er genießt die Stimmung im Verein und sieht vor allem auch in seiner Mannschaft und den jungen Spielern jede Menge Entwicklungspotenzial. Seine Verlängerung ist dabei auch ein starkes Signal für alle (Nachwuchs-) Spieler des TSV!

Wir als Verein freuen uns sehr, dass die Reise mit Sascha weitergeht – wenn alles glatt läuft, hoffentlich auch weiterhin in der Verbandsliga.