Vorbericht Herren1 - Heiße Winterwochen

TV Altenstadt – TSV Köngen

Mit dem Spiel beim TV Altenstadt in der Michelberghalle in Geislingen am Samstag um 20 Uhr beginnt für den TSV Köngen noch einmal die heiße Phase der Hinrunde. Die Gegner Altenstadt und Gerhausen weisen fast identische Punktekonten wie der TSV auf und sind damit direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib.

Zum ersten der beiden vier Punkte Spiele tritt Köngen beim TV Altenstadt an. Beide Mannschaften teilen sich momentan mit identischen Punkten den 10. Tabellenplatz. Beim Blick auf die Ergebnisse der Gastgeber spiegelt sich ein wenig die bisherige Saison der Grün-Weißen wieder. Viele Spiele gingen sehr knapp verloren. Trotzdem setzte der TV immer wieder Ausrufezeichen, wie den Auswärtssieg bei der MTG Wangen, ein Kunststück, was bisher nur wenigen Mannschaften gelang.

Auffällig für die meisten Spiele der Altenstädter ist die geringe Anzahl an Gegentreffern, auf den TSV wartet ein aggressive und kompakte Deckung mit starken Torhütern dahinter. Hier gilt es die nötige Konsequenz im Abschluss zu zeigen, um nicht in das Altenstädter Tempospiel zu laufen.

Aufgrund der letzten Spiele kann der TSV aber durchaus mit Selbstvertrauen nach Geislingen fahren. Auch am Wochenende gegen den Topfavoriten aus Ostfildern schaffte man es trotz sehr dünner Personaldecke das Spiel lange offen zu halten. Es bleibt zu hoffen, dass wieder einige Spieler zurückkehren, unabhängig davon muss es aber Ziel sein, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und sich die beiden Punkte zu erkämpfen.

Auch wenn die Coronasituation den Besuch von Handballspielen momentan aufwendig gestaltet, hofft die Mannschaft beim diesem letzten und sehr wichtigen Auswärtsspiel der Hinrunde wieder auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.