Vorbericht Männer1, Verbandsliga Süd: TEAM Esslingen – TSV Köngen

Nach dem Derby ist vor dem Derby

Nach der knappen und unglücklichen Derbyniederlage gegen Denkendorf am Sonntag bietet sich für den TSV bereits am Freitag in Esslingen die Gelegenheit es besser zu machen.

Für die Gastgeber wird es das erste Spiel der Rückrunde sein, eventuell also ein leichter Vorteil für den TSV. Doch der Blick soll sich mehr auf das eigene Spiel richten. Dies gelang vor der Winterpause sehr gut und auch im ersten Spiel nach der Pause machten die Mannen um Trainer Alen Dimitrijevic vieles richtig, verpassten es allerdings durch zwei Schwächephasen sich zu belohnen.

Diese gilt es abzustellen, um bei den viertplatzierten Gastgebern erfolgreich zu sein, schließlich ist mit einem ähnlich knappen Spiel wie am vergangenen Wochenende zu rechnen und auch das Hinspiel ging mit 24:25 denkbar knapp verloren.

Im Bestreben auf Revanche hofft die Mannschaft wieder auf lautstarke Unterstützung ihrer treuen Fans. Also kommt am Freitag um 20:15 in die Schelztorhalle und helft beim Projekt Klassenerhalt!