wC-Jugend: Tabellenerster in der ersten Quali-Runde

wC-Jugend

Erfolgreiche erste Quali-Runde

Unsere weibliche C1-Jugend hatte Anfang Mai ihre erste Runde in der Bezirksqualifikation in Neuffen. In unserer Gruppe waren RW Neckar, Deizisau, Neuffen und Filderstadt. Im ersten Spiel gegen RW Neckar hatten wir direkt einen starken Gegner, gegen den wir uns allerdings in den ersten acht Minuten etwas absetzen konnten (6:3). Nach dem Ausgleich zum 8:8 ging es bis zum Schluss hin und her - mit dem glücklicheren Ende für die Köngenerinnen: Das Spiel endete 14:13 für uns. Im zweiten Spiel gegen den Ausrichter Neuffen 2 war es für uns nach dem Krimi deutlich einfacher zu spielen (3:14 gewonnen). Im dritten Spiel gegen Deizisau zeigten unsere Mädels hohe Motivation und Einsatzwillen. Mit schönem Zusammenspiel konnten wir auch dieses Spiel mit 15:9 für uns entscheiden. Das letzte Spiel des Tages war gegen Filderstadt: Hier gelang den Mädels zum Abschluss der ersten Qualirunde noch ein gutes Spiel mit einem weiteren Sieg (8:11). Somit bestreiten wir als Tabellenerster die zweite Qualirunde am Wochenende 20/21.05.  Gut gemacht, weiter so!

Es spielten: Leona, Lilli, Emelie, Lotte, Lisa, Jasmin, Mira, Bernice, Tamia