Weibliche B: Heimsieg zum Saisonauftakt

TSV Köngen : TSV Dettingen/Erms 14:13

In einem spannenden Spiel bis zur letzten Minuten, siegten unsere Mädels letztendlich verdient dank einer sehr guten Abwehrleistung. In den ersten Minuten spielte der TSV Dettingen schnell über die Aussen und konnte sich auf 3:6 absetzen. Köngen spielte nun in der Abwehr aggressiver, bekam den Gegner besser in den Griff und konnte bis zur Halbzeit mit einem Tor Vorsprung, in die Kabine gehen.
Mit einem Blitzstart starteten die Grünen in die Zweite Halbzeit und bauten die Führung auf 11:7 aus. Wer jetzt dachte das Spiel wird eine klare Sache, wurde getäuscht. Köngen nutzte seine Chancen nicht mehr konsequent und Dettingen verkürzte auf ein Tor. In den letzten 2 Minuten spielten die Blauen dann mit offener Manndeckung und versuchte das köngener Angriffsspiel früh zu stören.
Mit etwas Glück und einer guten kämpferischen Einstellung, rettete die B-Jugend die knappe Führung über die Zeit und konnte so die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Es spielten: Alina, Cara, Emma, Franziska, Hanna, Isabell, Larissa, Milena, Nina, Sophie, Theresa