Handball

Meldung

Handball /

Weibliche B2, Bezirksoberliga: Auftakt ohne Punkte

TV Altbach – TSV Köngen 30:22 (16:9)

Die B2 fand sich am Sonntagnachmittag zum ersten Saisonspiel, und zum ersten Spiel in der B-Jugend, in Altbach ein. Hier sollten einige Dinge gelingen, uns wurden aber auch wichtige Lektionen erteilt.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, die Köngener Abwehr konnte sich gut gegen Altbach behaupten, im Angriff wurden allerdings die ersten wichtigen Punkte verschenkt. So stand es zur 12. Minute 7:7 unentschieden. Danach konnte sich die Heimmannschaft besser auf die Köngener Abwehr einstellen, als es andersrum der Fall war. Hinzu kamen einige Fehlpässe und Ballverluste. Köngen fehlte in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit der Zug zum Tor, und so wurde aus einem 11:9 in der 18. Minute ein 16:9 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte gelangen Köngen kaum effiziente Abschlüsse, hinzu kamen Fehler in der Abwehr, und der Abstand vergrößerte sich weiter. Beides wurde allerdings im letzten Viertel des Spiels besser. Nun fanden sich doch Lücken in der 6-0 Abwehr von Altbach, die Köngen schließlich auch nutzte. Auch die Abwehr von Köngen zeigte zum Schluss Initiative und einige Gegenstöße konnten herausgelaufen werden. Einzig bei den Siebenmetern verschenkte Köngen einfache Tore. Die Niederlage konnte demnach nicht abgewendet werden. So startet unsere B2 zwar mit einem Dämpfer, aber mit wichtigen Erkenntnissen zur Liga und umso mehr Motivation in die Runde.

Es spielten: Leona Ramaj, Jasmin Collins (4), Tamia Tsagourias (1), Marie Wolf (2), Emilie Durst (1), Lilli Tallafuß (2), Nea Kouba (2), Mira Beck (4), Lotte Böhm (6)