Weibliche C2: Unglückliches Unentschieden

TSV Köngen 2 – TSV Weilheim 25:25 (13:14)

Ein unnötiges Unentschieden mussten die C2-Mädchen gegen die Mädchen des TSV Weilheim hinnehmen. Die TSV-Mädchen starteten gut in die Partie und legten bis zum 5:4 immer vor. Durch die komplette erste Hälfte zogen sich aber unnötige Technische Fehler im Angriff und zu nachlässiges Abwehrverhalten, was es den Gegnerinnen erlaubte, das Spiel dann zu ihren Gunsten zu drehen und mit einem 13:14 Vorsprung in die Kabine zu gehen. Zu viele klare Chancen hatten die Köngener Mädchen im ersten Durchgang liegen lassen und das bestraften die Gäste dann konsequent.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädchen wie ausgewechselt. In der 34. Minute waren sie erstmals fünf Treffer in Front (20:15). Die Abwehr stand sicherer und im Angriff wurden die Aktionen konsequenter zu Ende gespielt. Das gab den TSV-Mädchen aber leider keine Sicherheit für die restliche Spielzeit. Weilheim knabberte immer mehr vom Rückstand ab und kurz vor Spielende konnten die Gäste beim 24:24 wieder ausgleichen. Die Köngener Mädchen konnten noch einmal zum 25:24 vorlegen, Weilheim gelang abermals der Ausgleich. Die letzte Minute wurde noch einmal dramatisch. Zwanzig Sekunden vor dem Ende scheiterten die Gäste frei vor dem Tor, den folgenden Angriff konnten die Köngener Mädchen noch einmal erfolgreich abschließen, leider aber fiel der Treffer eine Sekunde zu spät, was wiederum das Unentschieden für die Gäste rettete. Über das gesamte Spiel gesehen definitiv ein verlorener Punkt, nur die letzte Minute betrachtet war es aber dann doch ein gewonnener Punkt.

Die Trauben in der Bezirksliga hängen höher und Nachlässigkeiten werden bestraft. Das mussten die C2-Mädchen in diesem Spiel erfahren. Das nächste Spiel steht am 5.2. an, Spielbeginn ist um 15:20 Uhr bei den Mädchen des HT Uhingen-Holzhausen.

Es spielten: Jasmin Leppke; Vivien Herb (2), Nelly Fuchs (1), Marlene Reichert (5), Nilsu Kaptan, Mathilde Schottmüller (2), Liv Christensen (11), Denise Purschke, Malin Gehring, Sina Schlichter (4/3)