Weibliche C2:  Zweiter Sieg im ersten Auswärtsspiel

TSV Neckartenzlingen – TSV Köngen 2 7:39 (2:22)

Am vergangenen Samstag durfte die C2 zur ihrem ersten Auswärtsspiel nach Neckartenzlin-gen in die aktbekannte Rundsporthalle reisen.

Die Heimmannschaft markierte zu Beginn den ersten Treffer der Partie. Dies sollte einer von zwei in der ersten Halbzeit bleiben. Die Köngenerinnen agierten sehr beherzt und leichtfüßig in der Abwehr, zwangen ihre Gegnerinnen so zu Fehlern und konnten durch die daraus resultie-renden Ballgewinne schnelle Tore erzielen. Auch im stehenden Angriff gelang es vor allem durch Einzelaktionen Akzente zu setzen. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und bei einem Halbzeitsand von 2:22 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte galt die Devise, keinen Deut nachzulassen und dir Führung immer weiter auszubauen. Das gelang in großen Teil auch sehr gut. Die Mädels zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen das Spiel verdient mit 7:39.

Am kommenden Wochenende steht auswärts die große Herausforderung gegen den HC Wernau an, der bisher ebenfalls ungeschlagen ist.

Es spielten: Lina Wohlfahrt, Vivien Herb, Nelly Fuchs, Marlene Reichert, Nilsu Kaptan, Mathil-de Schottmüller, Liv Christensen, Malin Gehring, Nele Scheufler, Sina Schlichter, Jasmin Leppke.