Weibliche D: Beach-Turnier in Wolfschlugen

Vier Siege in vier Spielen

Am vergangenen Samstag betraten einige Mädchen der weiblichen D-Jugend erstmals für sie noch unbekanntes Geläuf. Zum ersten Mal nahmen sie an einem Beachhandballturnier, ausgerichtet vom TSV Wolfschlugen, teil. Da leider nur zwei weitere Gegner, nämlich die Gastegeberinnen vom TSV Wolfschlugen und die Mädchen der SG Nebringen/Reusten, am Start waren, wurde der Turniersieg in Hin- und Rückspiel ermittelt. Die Köngener Mädchen könnten alle vier Spiele siegreich gestalten, wobei sie es im letzten Spiel gegen Wolfschlugen noch spannend machten. Die erste Hälfte ging nach Golden Goal an Wolfschlugen, die zweite Hälfte könnten die Köngener Mädchen für sich entscheiden. Nachdem jede Mannschaft einen Satz (die Halbzeiten werden beim Beachhandball getrennt gewertet) für sich entscheiden konnte, musste der Sieger im Penaltywerfen ermittelt werden. Hier setzten sich die Grün-Weißen klar mit 4:0 durch und gewannen somit ungeschlagen ihr erstes Beachhandballturnier. Es war ein spaßiger und erfolgreicher Tag und ein gelungener Abschluss vor den Sommerferien. Vielen Dank an die Ausrichter vom TSV Wolfschlugen für das erstmalige Veranstalten eines Beachturnieres auch für D-Jugenden. Wir kommen gerne wieder!

Es spielten: Hanna, Hannah, Liv, Marlene, Jasmin, Nilsu, Linda, Vivien, Katharina, Leni L. und Denise unterstützt dir die gerade leider verletzten Anny und Leni S.