Handball

Meldung

Handball /

Weibliche D: Zwei Siege zum Auftakt

D1: TSV Köngen – TV Nellingen 2 17:9 /// D2: TB Neuffen – TSV Köngen 2 5:16

wD1:  Köngen punktet vor heimischem Publikum im ersten Spiel der Saison

TSV Köngen – TV Nellingen 2 17:9 (7:4)

Das Warten hatte am vergangenen Sonntag ein Ende. Die Mädels in Grün starteten in die Saison 22/23 mit einem Heimspiel gegen den TV Nellingen 2.

Zu Beginn zeigte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, bei dem sich keine entscheidend absetzen konnte (3:4, 8. Minute). Nach zehn gespielten Minuten und einer Auszeit von Köngener Seite, drehten die Hausherrinnen aber auf und starteten einen 6:0-Lauf, der sich über die Halbzeitpause hinwegzog (Halbzeitstand 7:4).

Am nächsten Sonntag steht schon das zweite Heimspiel um 11.45 Uhr in der Burgschulhalle an.

Es spielten: Merle Scheufler, Bernice Heckmann, Zoe Dütscher, Nea-Marie Kouba, Linda Oelschläger, Lisa Fuchs, Sunny Wayss, Kiara Narin.

 

wD2:  Köngen startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

TB Neuffen – TSV Köngen 2 5:16 (4:9)

Nach langer Pause war es am vergangenen Samstag endlich so weit. Die Mädels in Grün starteten in die Saison 22/23 mit einem Auswärtsspiel beim TB Neuffen.

Gleich zu Beginn zeigten die Köngenerinnen, wie sehr sie das Handballspielen vermisst hatten und legten furios mit einem 6:0-Lauf los. Die Neuffenerinnen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und verkürzten nach 15 gespielten Minuten auf 3:6. Schöne 1:1-Aktionen sorgten aber dafür, dass eine 4:9-Führung mit in die Pause genommen werden konnte.

Trotz kleiner Unstimmigkeiten in der Abwehr ließ der TSV Köngen in Runde 2 nur ein weiteres Tor zu und gewann am Ende verdient und souverän mit 5:16.

Am nächsten Sonntag gibt es dann das erste Heimspiel der neuen Saison um 10.00 Uhr in der Burgschulhalle.

Es spielten: Linda Oelschläger, Isabell Weinmann, Magdalena Haas, Merle Scheufler, Lucy Schoppe, Sarah Dietz, Emma Mungenast, Anna Hermann.