Handball

Meldung

Handball /

Weibliche D1, Bezirksklasse: Bezirksklasse-Meister!

TSV Köngen - SV Vaihingen 23:22 (9:8)

Am vergangenen Sonntagmorgen traten die Mädels der weiblichen D-Jugend zum Spitzenspiel der Saison an. Es ging in heimischer Halle um nichts anderes als die Meisterschaft der Bezirksklasse gegen den SV Vaihingen. Für die Köngener Mädels musste ein Sieg her, den Vaihingerinnen würde ein Unentschieden reichen.  

Gleich zu Beginn zeigten sich die Köngener Mädchen hellwach und ließen den Gästen keine Chance. Gemeinsam bearbeitete Ballgewinne und schöne Aktionen im Angriff sorgten für eine 4:1-Führung (9. Minute). Dann zeigten die Gäste aber, dass sie nicht zu Unrecht bisher kein Spiel verloren hatten und kämpften sich auf 5:5 (13. Minute) wieder heran. Das Spiel war erneut völlig offen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der einiges an Spannung für die Zuschauer bot, mit leichtem Vorteil für die Köngenerinnen. Mit 9:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich spannend weiter. Köngen legte immer wieder bis zu drei Tore vor, Vaihingen ließ sich aber nie ganz abschütteln und glich immer wieder aus. In der 30 Minute war es sogar eine 4-Tore-Führung und Vaihingen schaffte es dennoch sich wieder auf ein 19:19 heranzuarbeiten (37. Minute). Zum Schluss gelang es den Hausherrinen jedoch einen kühlen Kopf zu bewahren und letztendlich konnten sie mit 23:22 einen Sieg und somit auch die Meisterschaft verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese tolle Leistung!

Nun werden nach den Osterferien die Jahrgänge gewechselt und ein Großteil der Mädchen tritt im nächsten Jahr in der weiblichen C-Jugend an.

Es spielten: Marit Weinert, Marie Wolf, Nea Kouba, Lucy Schoppe, Isabell Weinmann, Leni Pfitz, Merle Scheufler, Sarah Höhne, Magdalena Haas, Emma Mungenast, Luna Kandel, Livia Erlenmayer. Offizielle: Patrizia Grimm, Sina Schlichter.