Handball

Meldung

Handball /

Weibliche D1: Gelungener Saisonauftakt

RW Neckar - TSV Köngen 1 0:58

Am 11.10.2020 war es endlich soweit. Die weibliche D1 startete in die neue Saison. Zu Gast beim RW Neckar war man gespannt, wo man als Team steht und wie die anderen Gegner sind. Voller Freude, endlich nach einem halben Jahr wieder Handball spielen zu können, starteten die Mädels in die erste Halbzeit. Zu Beginn merke man, dass alle noch nervös und aufgeregt waren, aber dies legte sich schnell. Die Jung-Köngurus legten los. Durch eine gute Abwehrarbeit wollte man sich die Bälle schnell erobern und so zu einfachen Toren gelangen. Dies funktionierte in Halbzeit sehr gut. So stand es in der Halbzeit 0:28 für die Mädels aus Köngen. In der Halbzeitpause war man sich einig, dass man so weitermachen wollte und kein Tor der Gegner zulassen mochte. Gesagt getan, startet man gleich wieder voller Tempo und eroberte sich viele Bälle in der Abwehr. So gewannen wir das Spiel deutlich und verdient mit 0:58. Jeder Spielerin könnte sich in die Torschützenliste eintragen. Macht weiter so! Nächste Woche geht es dann gegen die Mannschaft aus Owen-Lenningen.

Es spielen: Sina, Katharina, Malin, Liv, Marlene, Linda, Luisa, Vivien, Jasmin L.